Alle Veranstaltungen
Veranstaltungsarchiv

© Filmladen Filmverleih

Zwei Herren im Anzug

Beginn Datum
Donnerstag, 22. November 2018
Einlass Uhrzeit
19:30 Uhr
Beginn Uhrzeit
20:00 Uhr
Es ist das Jahr 1984    
und es ist am Ende des Sommers. Im ausgedienten Tanzsaal eines ehemals traditionsreichen Gasthauses am See, haben der Wirt und Bauer Pankraz und sein 35-jähriger Sohn Semi gerade die letzten Gäste verabschiedet, die zum Leichenschmaus zu Ehren der verstorbenen Frau und Mutter Theres erschienen waren.  Nun sitzen Vater und Sohn in erzwungener Gemeinschaft beisammen und unterhalten sich über die Vergangenheit: 1. und 2. Weltkrieg, alliierte Besatzung, der erste Traktor, Kalter Krieg, Wirtschaftswunder, Flüchtlinge, Studentenunruhen, die Familie. Alles kommt stockend und sehr persönlich zur Sprache und (für den Zuschauer) ins Bild.
Zwei unbekannte, vornehm gekleidete Herren werden sie vom späten Nachmittag an bis in die anbrechende Nacht hinein als zwar ungebetene, aber doch eindringliche Stichwortgeber ihres familiären Erinnerns über einen Zeitraum von 70 Jahren begleiten.
 
Länge: 139 Minuten, Altersfreigabe ab 12 Jahren
 
Besuchen Sie auch die Ausstellung "Besiegte Menschheit" in der Musikmittelschule Haag von 26.10. bis Ende November 2018.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Veranstalter
KIM-Kulturverein Haag
Ort
Haager Theaterkeller
Kategorie
Kino
Veranstaltungstyp
Spielfilm
Preise
Eintritt: € 7,-- / KIM-Mitglieder, Schüler und Studenten € 5,--