PRESSESPIEGEL

Suche
Auch ein Steyrer mischt mit, wenn der Opa verkauft wird >
< Chaos im Hotelbett: Da geht sogar der Heizkörper in die Luft
Mittwoch, 16. Feber 2011 14:20 Alter: 1 Jahre

Theaterkeller-Ensemble gibt Gas

TIPS, 9. 2. 2011 - STADT HAAG. Die Komödie ..Ein Bett voller Gäste" in der Regie von Daniel Pascal läuft in bestbewährter Theaterkeller-Manier: Eine Pointe jagt die andere, die Schauspieler geben Gas und brillieren mit Rasanz und Intensität.


Flucht vordem eifersüchtigen Mann

Eine der viele stets von Störenfrieden verhinderten "Bettszenen"

Turbulente Szenen sind das Spezialgebiet des Theaterkellers.
Fotos: Norbert Mottas

Michael Zintl-Reburg zeigt sieh besonders in Hochform. Als entnervter Hoteldirektor sorgt er alleine schon mit einem geradezu perfekten Schweizer Dialekt für herzhafte Lacher. Alle Mitglieder des Ensembles sind dem Haag-Publikum schon bekannt, überraschen aber trotzdem durch ihre Wandelbarkeit. Josef Forster als Hausbursche, der es versteht, die Trinkgeldbörse seiner Opfer - pardon! Gäste - zu lockern. Christian Scharrer als tolpatschiger englischer Toutist, dessen strenge Frau (Daniela Dorfmayr) ihn alleine lässt, um nach einem Ring zu suchen. Wolfgang Kettner als Kekserlvertreter, der sich als hoher Regierungsbeamter ausgibt und mit seiner Geliebten Simone (Birgit Koch) das Zimmer mit dem englischen Paar teilen muss. Irmi Gruber gibt die Frau des Vertreters, die unerwartet auftaucht und für eine Folge von Pointen sorgt.

Daniel Pascal legt das Stück als reine Slapstick-Komödie an, mit der höchstmöglichen Dichte an Pointen - sehr zur Freude des Publikums; umsomehr als das Theaterkeller-Ensemble diese nicht leichte Herausforderung bravourös meistert.

Das Stück wird noch bis 16. April an Freitagen und Samstagen gespielt. Informationen und die Möglichkeit zum Kartenbestellen gibte es Im Internet unter www.theaterkeller.at sowie unter der Telefonnummer 07434/44600. Reservierungen per E-Mail: reservierung(at)theaterkeller.at