PRESSESPIEGEL

Suche
Montag, 10. Februar 2003 17:27
Kategorie: Monatszeitung

kultur & Freizeit * kurz & bündig

NEUE STADTZEITUNG, SEITE 22 Kulturoffensive in Stadt Haag und St. Peter/Au IM SCHLOSS UND IM KELLER

Vitasek am 17. 5. im Theaterkeller
in Stadt Haag.

Das Netz an kulturellen Initiativen in NÖ wird immer dichter. Im Mostviertel gibt es nunmehr schon seit vier Jahren Kulturveranstaltungen im Schloss St.Peter/Au. Am 12. 2. steht dort eine kabarettistisch-satirische Lesung von und mit Erich Sedlak am Spielplan (19.30 Uhr). "Hoffnungslos heiter" nennt sich das Programm, bei dem das "St. Peter Saxophonensemble für die Musik sorgt. A_ m 22.2. gastiert ebendort Boris Bukowski mit seinem Programm "Striptease". Bukowski bietet eine Abrechnung mit sich selbst, exhumiert Leichen in seinem eigenen Keller und deckt geheim gehaltene Exzesse auf.... Infos unter 07477-42111. Stolz blickt seit einiger Zeit aber auch, der Kulturverein Stadt Haag auf seine eigene Bühne. Im Gewölbekeller unter dem Gasthaus Wagner hat man mit viel Liebe und Arbeit den "Haager Theaterkeller" installiert. Dort findet man als nächste Attraktionen u.a. Viktor Gernot am 14. + 15. 2. Das ehm. Mitglied der Hektiker präsentiert Musik und Comedy vom Feinsten. Stolz ist man aber auch auf die Eigenproduktion "Der nackte Wahnsinn" (noch bis 11. 4.) - eine Persiflage auf den Theterbetrieb. Und am 17. 5. kommt Andreas Vitásek mir seinem Programm, "Doppelgänger"!