Kultur im Gasthaus
KIM-Mitgliedschaft
Gutscheine
Links
Anfahrt
Impressum

Herzlich willkommen im Gasthaus Wagner!

Der Haager Theaterkeller ist eigentlich der 200 Jahre alte Gewölbekeller im Gasthaus Wagner. Er wurde viele Jahre nur als Getränke- und Gemüselager genutzt. 1990 entdeckte der KIM-Kulturverein den historischen Keller als Veranstaltungsraum für sein Gschnas.

Im Mai 1995 erfolgte aufgrund Kurt Reitzingers Idee des „Haager Theaterkellers" der Spatenstich zum Umbau. In nur fünf Monaten konnte unter der Leitung von Architekt Gerhard Haderer und der Mitarbeit von vielen freiwilligen Helfern der Keller in einen hochprofessionellen, multifunktionalen Theaterraum verwandelt werden. Durch das Graben eines Verbindungstunnels durch fünf Meter Erdreich wurde der Zugang zu einem weiteren Trakt des Hauses möglich wo Garderoben, Toiletten und das Theaterkellerbüro eingerichtet werden konnten.

Neben dem "normalen" Gastronomiebetrieb bieten wir Ihnen in unserem Gasthaus an den Vorstellungstagen jeweils vor und nach den Vorstellungen jahreszeitlich bedingte Spezialitäten. Es sind dies Fisch- und Wildgerichte sowie Pilz- und Schwammerlgerichte oder auch Spezialitäten mit Nudeln.

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website!